Partnering Workshop Contwee Dance Collective

Dieser Workshop richtet sich an alle, die mit Begeisterung und Neugier Bewegung und Bewusstsein für Körper & Raum erleben wollen.

In unterschiedlichen Einheiten erkunden wir Elemente des zeitgenössischen Tanzes, die es uns ermöglichen Konzepte des "Partnerings" kennen zu lernen: Was bedeuten Gewicht & Schwerkraft im Tanz? Wie kann ich Gewicht an einen anderen Körper abgeben? Wie können wir uns gemeinsam, ohne den Kontakt zu verlieren durch alle Ebenen des Raumes bewegen? Woher bekomme ich meine Stabilität und wie kann ich einem Bewegungsimpuls folgen?
Schritt für Schritt werden wir gegenseitiges Vertrauen aufbauen und lernen den Flow eines oder mehrerer Körper zu fühlen und dabei den eigenen Instinkten zu folgen.
Es wird ein Workshop voll Spaß, Freude, Energie, Bewegung und das Erleben von Freiheit im Tanz miteinander.
Der Workshop ist offen für alle Bewegungsfreudigen jeder Altersstufe, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.